Vision & Leitbild

TFCC GmbH – Vision & Leitbild

Wir sind eine breit aufgestellte Unternehmensberatungsgesellschaft mit mannigfaltigen Erfahrungen im Bereich Führung, Management und Finanzen.

Was bedeutet das für unsere Auftraggeber?

Entwicklung: Einfach. Machen.  Diese drei Worte beschreiben unsere Philosophie; die Art, wie wir arbeiten, sowie unsere Vision für professionelle Personalarbeit.

Wir machen regelmäßig die Erfahrung, dass Prozesse in Unternehmen grundlos verkompliziert werden. Diese Prozesse nehmen Einfluß auf die Entwicklung der Menschen, die für das Unternehmen Kapital darstellen. Die Folge sind Unzufriedenheiten, reduzierter Output und wirtschaftliche Einbußen. Personalführung, Entwicklungsprozesse oder Strategien einfach zu gestalten, dafür stehen wir. Denn in der Einfachheit liegt oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Einfache Instrumente werden auch gelebt und überleben die täglichen Einschläge der Tagesgeschäfts.

Unsere Mission:

– Wir erarbeiten für unsere Kunden Lösungen und Prozesse, die einfach zu erlernen und anzuwenden sind.

– Unsere Kunden dürfen Beratungen und Lösungen von uns erwarten, die ausschließlich praktisch erprobt sind und erfolgreich eingesetzt wurden.

– Wir holen jeden Klienten dort ab, wo er steht: Wir differenzieren zwischen Entwicklungsstufen und Potentialen. Jeder Klient darf leicht verständliche Coachings und Beratungen erwarten, dessen Ergebnisse nachhaltig langfristig umsetzbar sind.

– Wir empfehlen so wenig Veränderung wie möglich, aber soviel wie nötig, um unseren Auftraggebern den größten möglichen Erfolg zu vermitteln.

– Wir garantieren vollumfängliche Präsenz gegenüber unseren Auftraggebern. Aufträge nehmen wir nur entgegen, wenn wir die nötigen Kapazitäten frei haben.